Stehende Ovationen zum Saisonfinale mit den medlz

Das A-Cappella-Quartett medlz im Kaisergarten

Das A-Cappella-Quartett medlz im Kaisergarten

Neuenrade. Stehende Ovationen und „Zugabe“-Rufe zum Abschluss. Was für ein Finale der Kultursaison 2015/16, für die wieder mehr als 300 Abos über die Theke gegangen waren. Das A-Cappella-Quartett „medlz“ hatte das Publikum bereits mit dem zweiten Song voll im Griff und erwies sich als echer Volltreffer, der bei Jung und Alt zündete. Was im ersten Teil stimmungsvoll begann, entwickelte sich nach der Pause zu einer Party. Die vier Sängerinnen hatten wahrlich den Schalk im Nacken und waren sich auch nicht zu schade, sich mal selber aufs Korn zu nehmen. Der Funke sprang über und schon bald stand der halbe, mal wieder gut gefüllte Saal. Alle sangen oder klatschten mit. Die Dresdner Formation stimmte passend zum Wetter „Let it snow“ ein. Doch das Programm hangelte sich musikalisch entlang der Filmgeschichte. Die Sängerinnen griffen die Melodien bekannter Filme auf. Da fehlte weder James Bond noch „Das letzte Einhorn“ oder „Titanic“, „Mission Impossible“ oder „Who wants to live forever“.

Je acht Melodien deutscher und englischsprachiger Serien verpackten die Vier geschickt in einem Quiz, mit dem vier Gäste aus dem Saal mit einbezogen wurden. Instrumente waren bei dem Konzert Fehlanzeige. Lediglich ein wenig Percussion. Ansonsten galt das Motto „alles mit dem Mund“. Und da faszinierten die Sängerinnen mit grandiosen Stimmen. Ob die Melodie von Star Trek oder Star Wars – alles wurde auf ganz spezielle Weise rübergebracht und stets mit langem Applaus belohnt. Ein Höhepunkt war sicherlich „Das Boot“. Den Schlusspunkt sollte eigentlich der „Fluch der Karibik“ sein, doch die medlz wurden erst nach der dritten Zugabe von der Bühne gelassen.

medlz im Kaisergartenmedlz im Kaisergartenmedlz im Kaisergartenmedlz im Kaisergartenmedlz im Kaisergartenmedlz im Kaisergartenmedlz im Kaisergartenmedlz im Kaisergartenmedlz im Kaisergartenmedlz im Kaisergartenmedlz im Kaisergartenmedlz im Kaisergartenmedlz im Kaisergartenmedlz im Kaisergartenmedlz im Kaisergartenmedlz im Kaisergartenmedlz im Kaisergartenmedlz im Kaisergartenmedlz im Kaisergartenmedlz im Kaisergartenmedlz im Kaisergartenmedlz im Kaisergartenmedlz im Kaisergartenmedlz im Kaisergartenmedlz im Kaisergartenmedlz im Kaisergartenmedlz im Kaisergarten